Klientenkreis

Klientenkreis

Ich begleite Menschen in allen Lebensphasen des Erwachsenenalters in Alltagsschwierigkeiten, mit Entwicklungsfragen und -probemen und Lebenskrisen in ihrem beruflichen und privaten Leben finden in meiner Praxis Begleitung, ebenso Personen mit Burnout und anderen Stressmustern. Ich unterstütze sie in ihren Wachstums- und Wandlungsprozessen. Ein besonderes Augenmerk gilt der Arbeit mit Menschen 50plus, damit sie einen befriedigenden Prozess des Älterwerdens zu gestalten vermögen.

  • Ich biete Hilfe bei der Bearbeitung von Traumata sowie für Personen mit psychischen Störungen und Erkrankungen.
  • All diese Personen sind willkommen, ob sie nun Anregungen, kürzere oder längere Beratung oder Therapie benötigen.
  • Ich arbeite im Einzelsetting, mit Paaren, mit Eltern und ihren erwachsenen Kindern und mit Gruppen.
  • Ich biete Weiterbildungsseminare mit KollegInnen an (etwa Lebenskunst – Älter werden als Herausforderung und Chance. Ausschreibung s. www.oip-zfw.com)
  • Ebenso biete ich Supervision im Einzel- und Gruppensetting für BeraterInnen und TherapeutInnen sowie für Studierende an.

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch