Konzept und Methodik

Konzept und Methodik

Ich arbeite mit dem integrativen Konzept OIP (s. Homepage des Zentrums für Form und Wandlung www.oip-zfw.com), das auf dem Menschenbild der somatisch-emotionalen und mentalen Einheit der Person beruht (Körper – Seele – Geist)

Es basiert vor allem auf der Formativen Psychologie nach Stanley Keleman und auf dem Lebensstilkonzept nach Alfred Adler.

Deshalb ist der Kern meiner Arbeit, den verkörperten Mustern, die unser Verhalten ausmachen, nachzugehen, damit meine Klientinnen und Klienten einen Paradigmenwechsel voll ziehen können von es geschieht mir zu ich kann mein verhalten, meinen Lebensstil beeinflussen und Autorin meines Lebens werden. So lassen sich etwa Stressmuster abbauen mit der sog. Wie-Übung nach Keleman.

Eine ausführliche Darstellung finden Sie auf der Homepage des zentrums für Form und Wandlung www.oip-zfw.com), in meinem neuen Buch „Wandlungen – Aufbruch in die Jahre 50plus und am Ende dieser Homepage als Downloads)